Agnes Heginger

Sowohl im klassischen wie im Jazz-Gesang ausgebildet, bewegt sich die vielseitige Sängerin seit jeher in den unterschiedlichsten musikalischen Bereichen, von Jazz über frei improvisierte Musik, von zeitgenössischer bis zu Alter Musik.
Sie ist Gesangsdozentin an der Anton Bruckner Universität Linz, und ehem. Gastdozentin der UdK Berlin/ JIB, sowie der HdK Bern/ Swiss Jazz School.
“Ich lasse gerne meinen privaten Wahnsinn in die Luft hinaus und gebe meiner tiefen Sehnsucht nach Stille Laut. Am schönsten ist es, wenn ich wie ein Kind sehe, höre, reagiere, spiele. Manchmal ist es Magie,das habe ich besonders gerne. Es ist eine große Lust, mit meiner Stimme zu tanzen, zu fliegen!” (Agnes Heginger)
„Ungemein tonsicher und ungelogen in allen Musikgenres daheim, klingt bei Agnes Heginger alles so überirdisch entspannt, relaxed und auf pfiffige Weise lässig, gepaart mit schier unerschöpflicher Sangesfreude.“ (Jazzstudio Nürnberg / Stimmenfang Festival 2007)

Weitere Informationen unter www.agnesheginger.com