<--!-->
Download des aktuellen Programms

Ihr Weg zu uns

exploratorium berlin

Zossener Straße 24
10961 Berlin (Kreuzberg)

Kontakt

030 – 84 72 10 52
E-Mail an exploratorium berlin

Bürozeiten

Mo + Di 10.00–14.00
Mi 14.00–18.00
Do + Fr 10.00–14.00

Liebe Besucher*innen des exploratorium berlin,

auch wenn das Unvorhersehbare unser Metier ist, möchten wir doch versuchen, etwas Licht in die derzeitige Zugangs-Situation zum exploratorium zu bringen.

Es gibt insgesamt 3 Zugänge:

Zugänge zum exploratorium 2

Eingang G (durch die Gastronomie)

ist unser häufigster Zugang, den wir nutzen, wenn die Gastronomie GIA PANTA geöffnet hat.
Bitte geradeaus den Gastronomieraum durchqueren bis zum Ende des Ganges, dort befindet sich rechts die Tür zum exploratorium.
Für Konzerte und Gesprächsabende nutzen wir grundsätzlich diesen Weg, i.d.R. auch bei den Veranstaltungen zwischen Dienstag und Samstag.

Eingang H (Hof)

ist unser zweiter Zugang für Besucher*innen, den wir öffnen, wenn die Gastronomie geschlossen ist.
In dem großen Hof-Gitter befinden sich mehrere Tore. Derzeit (Stand Dezember 2023) ist das mittlere Tor geöffnet, längerfristig soll allerdings das Tor rechts für uns offen sein.
Hier führt der Weg zu einer Tür in der Mitte des Gebäudes, die auch deutlich gekennzeichet ist.

Über beide Eingänge landet man in unserem Foyer im Erdgeschoss, wo sich auch unser Konzertsaal befindet.
Über das Treppenhaus oder den Aufzug gelangt man in die anderen Stockwerke: ins UG mit Studio 1, ins 1. OG mit dem explo-Büro und ins 2. OG mit Studio 2 und Studio 3. Welche Veranstaltung wo stattfindet, ist unseren Aufstellern zu entnehmen.

Eingang B (Büro)

ist für diejenigen relevant, die mit einem Team-Mitglied im Büro verabredet sind, beispielswiese für Raumeinweisungen o.ä.
Dieser Eingang befindet sich im Mietertreppenhaus. Bitte unten klingeln, das Büro befindet sich im 1. OG