<--!-->
Download des aktuellen Programms
Workshop Tanz zwischen Improvisation und Butoh
© Sergej Horovitz

Februar 2022

Tanz Konkret - An der Schnittstelle von Improvisation und Butoh

Tanz Konkret - An der Schnittstelle von Improvisation und ButohRaum_Schaffen2022Fr25Feb(Feb 25)18:00So27(Feb 27)16:00LernraumWochenend-Workshop18:00 - 16:00 (27) exploratorium berlin, SaalLeitung/FacilitatorAnna Barth

Workshop Tanz zwischen Improvisation und Butoh

Zeit/Time

Freitag, 25. 02. 2022 | 18:00 - Sonntag, 27. 02. 2022 | 16:00

Ort/Location

exploratorium berlin, Saal

Leitung/Facilitator

Anna Barth

Inhalt/Content

Organisatorische Details || Anmeldeformular

Innen ::: Außen ::: Zwischen ::: Raum

Wie nehmen unsere konkreten Sinne die unterschiedlichen Räume – physikalische – gefühlte – gedachte – wahr? Wie orientiert sich unser Sensorium darin? Was passiert an den Über_Gängen? Und welche Wirkkräfte entfalten sich in diesem Wechselspiel von Körper und Raum im/am Körper selbst? In seiner Bewegung … in seiner Fähigkeit der Verwandlung?

Der Wahrnehmungsprozess führt vom individuellen Raum zum kollektiven Raum.

Vermittelt werden Grundlagen der Körperarbeit, der Improvisation und des Butoh Tanzes sowie der Aufführungspraxis.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Themen und Schwerpunkte
::::::::::::  Öffnung und Weitung des Körpers über den Atem  ::::  Bodenarbeit  :::::::::::::::  Orientierung im Körper  :::::::: Aufrichtung  ::::::::  Orientierung im Raum  ::::::::::::::  raum_fühlen + begehen  :::::  der Blick  ::::  Imagination  :::: Körper_Klang  ::::::::::::::::  Intuition  ::::::::::::::  Improvisationen – Solo_Duo_Gruppe  ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::  Sprechen über Wahrnehmen und Wahrgenommen werden  :::::::::::::::::::::::

 

Für diese Veranstaltung gilt die 2G Plus-Corona-Regelung: Voraussetzung für die Teilnahme ist die Vorlage eines gültigen Impf-oder Genesenennachweises sowie eines zusätzlichen tagesaktuellen Tests. (Dies gilt im Fall von Tanzworkshops auf für Geboosterte sowie kürzlich Geimpfte und Genesene). Zusätzlich sind Masken verpflichtend, dürfen aber in Aktion abgenommen werden.
Alle im exploratorium aktuell gültigen Corona-Regelungen sind hier zu finden.

RESERVIERUNG

RESERVATION

    Mit Absenden des Anmeldeformulars werden die AGB für Veranstaltungsanmeldungen anerkannt.


    Bitte ausfüllen:

    Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
    Ja

    (*Pflichtfeld)

    ANMELDUNG

    REGISTRATION

      Mit Absenden des Anmeldeformulars werden die AGB für Veranstaltungsanmeldungen anerkannt.


      Bitte ausfüllen:

      Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
      Ja

      (*Pflichtfeld)