exploratorium_2020-2

Download des aktuellen Programms
    • Foto: Privat

Diana Wintrich

Schauspielerin, Theaterpädagogin und Sozial- und Kulturanthropologin, die in den Bereichen Theater, Musical, Gesangs- und Bewegungsperformances gearbeitet hat.

Seit 2010 verwirklicht sie Theater- und Zirkusprojekte mit Kindern und Jugendlichen. Bei ihrer Arbeit legt sie den Fokus darauf, das kreative Potenzial der TeilnehmerInnen einfließen zu lassen und den Erwerb neuer Kompetenzen zu fördern. Durch Improvisationsübungen, Musik- und Bewegungsarbeit oder aber auch durch klassische Text- und Rollenarbeit inszenierte sie gemeinsam mit den Kindern/Jugendlichen Stücke unterschiedlicher Formate.

Seit 2015 ist Diana als Projektkoordinatorin und Produktionsassistentin im deutsch-tansanischen Film-Austauschprojekt “Visions of the Future” involviert. (www.bafico.org)

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir versenden ca. einmal pro Woche Informationen zu unserem Programm und freuen uns über Ihr Interesse! Der Newsletter erscheint in deutscher Sprache.

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu


X