<--!-->
Download des aktuellen Programms
Lernraum, Fortbildung Matthias Schwabe, Thomas Gerwin
© exploratorium berlin

Februar 2024

Klangwerkstatt

KlangwerkstattTermine nach Vereinbarung2024Fr02Feb(Feb 2)0:00Do18Jul(Jul 18)0:00LernraumGruppenangebote,Fortbildungen(Februar 2) 0:00 - (Juli 18) 0:00 exploratorium berlin, Raum nach VereinbarungLeitung/FacilitatorThomas Gerwin, Matthias Schwabe

Lernraum, Fortbildung Matthias Schwabe, Thomas Gerwin

Zeit/Time

Freitag, 02. 02. 2024 | 0:00 - Donnerstag, 18. 07. 2024 | 0:00

Ort/Location

exploratorium berlin, Raum nach Vereinbarung

Leitung/Facilitator

Thomas Gerwin, Matthias Schwabe

Inhalt/Content

Das exploratorium bietet eine große Auswahl verschiedenartiger Instrumente und klingender Gegenstände, die sich dafür eignen, eigenständig erforscht und bespielt zu werden.
Welche Klänge und Rhythmen können wir selbst entdecken? Wie können wir als Gruppe daraus gemeinsame Musikstücke entwickeln?
Noten brauchen wir dafür nicht! Stattdessen werden wir auf bewährte musikalische Spielregeln zurückgreifen, um gemeinsam Musik zu erfinden, die es so noch nicht gab.
Musikalische Vorkenntnisse sind nicht nötig, dafür aber Neugier auf neue „unerhörte“ musikalische Erlebnisse.

Das Angebot eignet sich für alle Altersgruppen ab Schulalter sowie als berufliche Fortbildung für Musiklehrer*innen an allgemeinbildenden Schulen (alle Klassenstufen) und Menschen in sozialen oder therapeutischen Berufen.

 

RESERVIERUNG

RESERVATION

    Mit Absenden des Anmeldeformulars werden die AGB für Veranstaltungsanmeldungen anerkannt.


    Bitte ausfüllen:

    Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage bearbeitet werden kann.*
    Ja

    (*Pflichtfeld).

    ANMELDUNG

    REGISTRATION

      Mit Absenden des Anmeldeformulars werden die AGB für Veranstaltungsanmeldungen anerkannt.


      Bitte ausfüllen:

      Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage bearbeitet werden kann.*
      Ja

      (*Pflichtfeld).