exploratorium_2021-1

Download des aktuellen Programms

2021Mo19Apr(Apr 19)5:00Mi30Jun(Jun 30)22:00Außer-Haus-Musik ZweiPlus(April 19) 5:00 - (Juni 30) 22:00 an inspirierenden Orten in und um Berlin und überall auf der WeltSpielraum:Offene Bühnen

exploratorium berlin - Musikalische Improvisation

Zeit/Time

Montag, 19. 04. 2021 | 5:00 - Mittwoch, 30. 06. 2021 | 22:00

Ort/Location

an inspirierenden Orten in und um Berlin und überall auf der Welt

Inhalt/Content

Impro in Corona-Zeiten? Aber ja doch! Und da das exploratorium nicht öffnen kann, suchen wir eben andere schöne Orte. Vielleicht eine Unterführung mit besonderer Akustik? Oder ein interessanter Hinterhof? Eine schöne Ecke im Park?

Zwei Personen können sich bekanntlich treffen – oder mehr, wenn sie aus einem gemeinsamen Haushalt stammen*. Und wenn an einem besonderen Ort noch Außengeräusche hinzukommen – Straßenverkehr, singende Vögel, … – dann wird daraus sogar ein kleines Ensemble!

Die Orte finden, dort zusammen spielen und davon bitte auch eine Video-Aufnahme machen müsst Ihr, liebe Improvisator*innen, aber selbst. Das explo sammelt die Aufnahmen und präsentiert sie im Netz. Anstelle einer Video-Aufnahme wäre auch eine Audio-Aufnahme + Foto(s) denkbar.

Bitte beschränkt Euch auf maximal fünf Minuten pro Clip und gebt gerne den Ort der Performance an, denn es wäre schön, wenn auf diese Weise auch ein Austausch über geeignete Orte stattfinden könnte.

Den Clip könnt Ihr uns beispielsweise per WeTransfer senden: Die Mailadresse findet sich hier.

Wir freuen uns auf viele Beiträge!

 

Übrigens: Das Foto zu diesem Beitrag entstand im Mai 2010 anlässlich einer Straßenaktion des explos namens “Listen to my car”. Damals hatten wir ein kleines Ensemble gebildet, das zu Verkehrsgeräuschen improvisierte.

* Die genaue Regelung für den Aufenthalt im Freien lautet: maximal 5 Personen aus maximal 2 verschiedenen Haushalten, wobei Kinder unter 14 Jahren nicht mitgezählt werden.

Karin Desmarowitz

Details

       

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir versenden ca. einmal pro Woche Informationen zu unserem Programm und freuen uns über Ihr Interesse!
Der Newsletter erscheint in deutscher Sprache.

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu


X