<--!-->
Download des aktuellen Programms
Vertiefungskurs Ensembleimprovisation mit Matthias Schwabe
© unten rechts: Sergej Horovitz, alle anderen: exploratorium berlin

September 2022

Vertiefungskurs Ensemble-Improvisation

Vertiefungskurs Ensemble-Improvisation2022Fr30Sept(Sept 30)18:00So02Okt(Okt 2)15:30LernraumWochenend-Workshop(September 30) 18:00 - (Oktober 2) 15:30 Leitung/FacilitatorMatthias Schwabe

Zeit/Time

Freitag, 30. 09. 2022 | 18:00 6:00Nachmittag - Sonntag, 02. 10. 2022 | 15:30 3:30Nachmittag

Leitung/Facilitator

Matthias Schwabe

Inhalt/Content

Organisatorische Details || Anmeldeformular

Dieser Workshop richtet sich an alle, die musikalisch bereits improvisationserfahren sind und ihre Kompetenzen vertiefen möchten. Mögliche Themen können sein:

  • Räumliches Spiel
  • Erkundung verschiedener musikalischer Bauprinzipien
  • Tonhöhen in experimenteller Musik
  • „Instrumentierung“
  • BeOHRbachtungen
  • Spielhaltungen
  • Umgang mit Pausen bzw. Stille
  • Diskussion ästhetischer Fragen
  • und verschiedenes mehr

Die genaue Auswahl richtet sich danach, welche Themen für die Kursgruppe relevant sind.

 

Alle im exploratorium aktuell gültigen Corona-Regelungen sind hier zu finden.

RESERVIERUNG

RESERVATION

    Mit Absenden des Anmeldeformulars werden die AGB für Veranstaltungsanmeldungen anerkannt.


    Bitte ausfüllen:

    Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
    Ja

    (*Pflichtfeld)

    ANMELDUNG

    REGISTRATION

      Mit Absenden des Anmeldeformulars werden die AGB für Veranstaltungsanmeldungen anerkannt.


      Bitte ausfüllen:

      Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
      Ja

      (*Pflichtfeld)