exploratorium_2020-2

Download des aktuellen Programms

2020Mi22Apr18:1519:45EmpfehlungFeldenkrais + Improvisationkann trotz Corona stattfinden!18:15 - 19:45 exploratorium berlin, Saal 2, Aufgang DLernraum:Regelmäßige Kurse

Leitung / Facilitator

Dragana Cukavac

Zeit / Time

Mittwoch, 22. 04. 2020 | 18:15 - Mittwoch, 22. 04. 2020 | 19:45

Ort / Location

exploratorium berlin, Saal 2, Aufgang D

Infos

FELDENKRAIS ist eine Methode, mit der wir unsere Handlungsabläufe optimieren können. Sie wird im Tanz, Instrumentalunterricht, Schauspiel, Gesang eingesetzt, um das Spiel von überflüssigen Spannungen zu befreien, Bewegungen effizienter zu organisieren und damit die Performance zu verbessern.

Es ist ein Lernen mittels Bewegung und ein Lernen durch Erfahrung. In sanften, aufeinander abgestimmten Bewegungsexperimenten erforschen und harmonisieren wir die Bewegung.

Nachdem wir das Instrument „Körper“ neu gestimmt haben, nutzen wir die Leichtigkeit und das veränderte kinästhetische Gefühl im Körper, um neue, überraschende Wege der Improvisation zu gehen – mit oder ohne Instrument, stimmlich oder tänzerisch.

Aktuelle Meldung anlässlich der Corona Pandemie:

Der Kurs beginnt als online-Kurs und wird zum späteren Zeitpunkt im Exploratorium fortgesetzt!

Gerade jetzt, in der Situation die unsere Nerven sehr fordert, ist es wichtig, Räume und Zeiten zu schaffen, in denen wir zu uns kommen können, Ruhe finden, eigener Ressourcen bewusst werden, uns integrieren und zentrieren. 
Es wäre also nicht klug, jetzt auf Feldenkrais zu verzichten.
 
Das Internet bietet uns Feldenkrais-Lehrern sehr brauchbare Tools, um in Kontakt mit unseren Teilnehmern zu bleiben. Und auch die Feldenkrais Methode selbst eignet sich gut dazu. In den letzten 2 Wochen habe ich mit einigen Teilnehmern ausprobiert den Unterricht als Zoom-Meeting zu machen, und das hat erstaunlich gut funktioniert.
 
Deshalb habe ich mich entschieden, diesen Kurs am 22.4. pünktlich als Online-Kurse zu starten. Sobald die Vorsichtsmaßnahmen gelockert werden und wir uns in den Räumen treffen können, werde ich den Unterricht wieder am gewohnten Ort und live (natürlich unter Beachtung der Hygienebestimmungen) anbieten. Der Zeitpunkt des Wechsels in die Räume wird von der Gruppengröße abhängen und ich werde ihn mit der Gruppe absprechen.
 
Ihr werdet bei den unten angegebenen Kursen verschiedene Möglichkeiten der Anmeldung haben:
a) den gesamten Kurs buchen (Beginn online mit der Option des Wechsels in die Räume)
b) nur den Teil des Kurses buchen, der im Raum stattfindet (Die Anmeldung findet jetzt statt, die Bezahlung erfolgt später, wenn die Anzahl der Unterrichtseinheiten klar ist.)
c) wenn jemand nur den Online-Teil eines Kurses buchen möchte, bitte ich um gesonderte Anmeldung per Mail.
Foto: Matthias Richter

RESERVIERUNG

Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Kartenreservierung bearbeitet werden kann.*
ja

(*Pflichtfeld).

Reservation

I consent to this website storing my submitted information so that my ticket reservation can be processed.*
yes

(*Required field).

ANMELDUNG

REGISTRATION


Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
Ja

*benötigte Angabe um Sie bei kurzfristigen Änderungen informieren zu können

X