<--!-->
Download des aktuellen Programms
Lernraum, WS, Klaus Holsten, Querflöte
© Sergej Horovitz

November 2022

Flute Vision - Improvisationswerkstatt Querflöte

Flute Vision - Improvisationswerkstatt Querflöte2022Sa05Nov(Nov 5)10:00So06(Nov 6)14:00LernraumWochenend-Workshop10:00 - 14:00 (6) exploratorium berlin, SaalLeitung/FacilitatorKlaus Holsten

Zeit/Time

Samstag, 05. 11. 2022 | 10:00 10:00Vormittag - Sonntag, 06. 11. 2022 | 14:00 2:00Nachmittag

Ort/Location

exploratorium berlin, Saal

Other Events

Leitung/Facilitator

Klaus Holsten

Inhalt/Content

Organisatorische Details || Anmeldeformular

Flute Vision ist ein Improvisationskurs für Querflötenspieler:innen, Amateure wie Profis, Improvisationserfahrene wie Quereinsteiger:innen.

Jeder Improvisationskurs ist ein Unikat bei gleichbleibenden zentralen Themen. Dabei ist es für mich jedes Mal eine Freude zu erleben, dass – und wie – immer neue Musik entsteht.

Wer irgendwo oder überall zu Folgendem Resonanz spürt,

  • musikalische Entdeckerlust und Spielfreude
  • Flöten-Improvisationen aller Couleur – solo, im Duo oder in der Gruppe
  • erprobte oder neu erfundene Spielkonzepte zwischen Groove und Space
  • erweiterte Ausdrucksfähigkeit durch experimentelle Klangtechniken
  • intuitive Flötenmusik mit den traditionellen Klangmöglichkeiten der Querflöte
  • verschiedenste Flöteninstrumente vom Piccolo bis zur Subkontrabassflöte
  • Bausteine der Musik als Basis fürs Improvisieren
  • Perspektiven fürs Improvisieren im Unterricht und auf der Bühne
  • ein Flötenwochenende mit interessanten Leuten

ist herzlich eingeladen zu Flute Vision 2022!

 

Alle im exploratorium aktuell gültigen Corona-Regelungen sind hier zu finden.

RESERVIERUNG

RESERVATION

    Mit Absenden des Anmeldeformulars werden die AGB für Veranstaltungsanmeldungen anerkannt.


    Bitte ausfüllen:

    Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
    Ja

    (*Pflichtfeld)

    ANMELDUNG

    REGISTRATION

      Mit Absenden des Anmeldeformulars werden die AGB für Veranstaltungsanmeldungen anerkannt.


      Bitte ausfüllen:

      Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
      Ja

      (*Pflichtfeld)