exploratorium_2022-1

Download des aktuellen Programms

2022Fr14Okt16:3018:00Alles bewegt sich, alles tanztfür Kinder von 6–10 Jahren16:30 - 18:00 exploratorium berlin, Saal 2, Aufgang DJunges explo: Regelmäßige Kurse Leitung/Facilitator: Brigitte Westkemper

Tanzkurs Kinder

Leitung/Facilitator

Brigitte Westkemper

Zeit/Time

Freitag, 14. 10. 2022 | 16:30 - Freitag, 14. 10. 2022 | 18:00

Ort/Location

exploratorium berlin, Saal 2, Aufgang D

Inhalt/Content

Organisatorische Details || Anmeldeformular

Dieser regelmäßige Kurs richtet sich an Kinder im Alter von 6–10 Jahren, die Lust haben, sich zu bewegen, zu tanzen, zu improvisieren.

Uns dienen in diesem Halbjahr Skulpturen als Inspiration für die eigene Körperwahrnehmung, persönlichen Ausdruck und Tanzgestaltung. Wir kneten, formen, biegen unsere Körper, sind drahtig, hart wie Stein, Metall oder Eis, weich wie Ton, schmelzen dahin und erfahren unser Skelett als Gerüst des Körpers. Wir spielen mit unserer Balance, mit der Schwerkraft und Leichtigkeit, mit unserer Ausdauer im Verharren in einer Haltung – liegend, sitzend, stehend.

Wir bringen SKULPTUREN zum TANZEN – dazu entwickeln wir einen dramatischen Inhalt, in dem wir die Vorgeschichte einer Figur erspüren oder erfinden und in die Zukunft „sehen“. Es könnte ein Relief, eine Skulpturengruppe oder eine unabhängige Gestalt sein, die ihr WESEN treiben. Auch werden wir mit unterschiedlichen Materialien wie Knete, Draht, Papier/Pappe und Ähnlichem experimentieren und kleine Objekte erstellen.

Bei allem was wir tun, geht es um FREIEN TANZ, Vorkenntnisse sind also nicht erforderlich.

Die aktuell gültigen Coronaregeln sind hier.

© o.li.: privat, andere Bilder: Brigitte Westkemper

Details

Leitung Brigitte Westkemper        
Kurszeiten

freitags 16.30–18.00
monatlich
16.09. | 14.10. | 11.11. | 16.12. | 13.1.2023

Der Kursbeginn wird auf den 14.10. verlegt, dafür gibt es noch einen zusätzlichen Termin Mitte Februar.

Kursgebühr

50–25 € für 5 Termine
nach Selbsteinschätzung

Kontakt

Brigitte Westkemper
E-Mail an Brigitte Westkemper

Anmeldung

per Formular bis 30. September 2022

RESERVIERUNG

RESERVATION


    Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
    Ja

    (*Pflichtfeld)

    ANMELDUNG

    REGISTRATION


      Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
      Ja

      (*Pflichtfeld)