[responsive_menu_pro]

exploratorium_2022-1

Download des aktuellen Programms

2022Fr14Okt(Okt 14)18:00So16(Okt 16)15:00My Instrument: A Voice Unlimited – My Voice: An Instrument Unlimited18:00 - 15:00 (16) exploratorium berlin, Saal 1, Aufgang CLernraum:Wochenend-Workshop Leitung/Facilitator: Charlotte Hug

Workshop mit Charlotte Hug

Leitung/Facilitator

Charlotte Hug

Zeit/Time

Freitag, 14. 10. 2022 | 18:00 - Sonntag, 16. 10. 2022 | 15:00

Ort/Location

exploratorium berlin, Saal 1, Aufgang C

Inhalt/Content

Organisatorische Details || Anmeldeformular

Das Wesentliche ist für die Ohren unsichtbar. Es sei denn, das Auge hört mit.

Workshop spezial mit Charlotte Hug für Instrumentalist*innen und Sänger*innen, die an transdiziplinärer Zusammenarbeit interessiert sind.

Künstlerische Übersetzungen und transdisziplinäre Bezüge zeigen oft neue Eingänge und Wege in die Improvisation und Kreation. Durch die spielerische audio-visuelle Kreativitätsmethode mit Son-Icons werden transdisziplinäre Bezüge offengelegt und erprobt.

Mit dem Instrument als kreative Stimme und der eigenen Stimme als vielseitiges Klanginstrument erforschen wir den individuellen blinden Fleck der Kreation. Fokus sind Musikalisch-stimmliche Improvisationen in den Zwischenräumen von Klang, Gestik, Sprache, Bild und über stilistische und kulturelle Grenzen hinaus.

Im Labor und mit Einzel-Coaching werden musikalische Neuentdeckungen künstlerisch geschärft und im Solo- und Ensemblespiel integriert. Drei Tage der Kreation und Improvisation mit viel Spiellust, Systematik und Erfindergeist.

Charlotte Hug wird am Donnerstag, den 13.10., im Konzert mit Maggie Nicols und Caroline Kraabel zu erleben sein.

 
Alle im exploratorium aktuell gültigen Corona-Regelungen sind hier zu finden.

© Kai Bienert

RESERVIERUNG

RESERVATION


    Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
    Ja

    (*Pflichtfeld)

    ANMELDUNG

    REGISTRATION


      Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
      Ja

      (*Pflichtfeld)

      X