exploratorium_2020-2

Download des aktuellen Programms

2020Sa01Aug0:0023:00KlangwerkstattTermine nach Vereinbarung0:00 - 23:00 exploratorium berlin, Saal wird noch bekannt gegebenLernraum:Gruppenangebote

Leitung / Facilitator

Matthias Schwabe & Team

Zeit / Time

Samstag, 01. 08. 2020 | 0:00 - Samstag, 01. 08. 2020 | 23:00

Ort / Location

exploratorium berlin, Saal wird noch bekannt gegeben

Inhalt / Content

Das exploratorium bietet eine große Auswahl verschiedenartiger Instrumente und klingender Gegenstände, die sich dafür eignen, eigenständig erforscht und bespielt zu werden.
Welche Klänge und Rhythmen können wir selbst entdecken? Wie können wir als Gruppe daraus gemeinsame Musikstücke entwickeln?
Noten brauchen wir dafür nicht! Stattdessen werden wir auf bewährte musikalische Spielregeln zurückgreifen, um gemeinsam Musik zu erfinden, die es so noch nicht gab.
Musikalische Vorkenntnisse sind nicht nötig, dafür aber Neugier auf neue „unerhörte“ musikalische Erlebnisse.

Das Angebot eignet sich für alle Altersgruppen ab Schulalter.

Fotorechte: exploratorium berlin

BUCHUNG

BOOKING

Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage bearbeitet werden kann.*
ja

(*Pflichtfeld)

Reservation

ANMELDUNG

REGISTRATION

Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage bearbeitet werden kann.*
ja

(*Pflichtfeld)

Anschrift

exploratorium berlin
Mehringdamm 55 (Sarotti-Höfe)
10961 Berlin (Kreuzberg)

 

Aufgang C: Saal 1 und Büro
Aufgang D: Saal 2 und Bibliothek

 

U-Mehringdamm (U6, U7)

Kontakt

030 – 84 72 10 52
E-Mail an exploratorium berlin

Bürozeiten

Mo + Di 10:00–14:00
Mi 14:00–18:00
Do + Fr 10:00–14:00

X