exploratorium_2022-1

Download des aktuellen Programms

2022Do07Jul(Jul 7)9:002023Mi15Feb(Feb 15)18:00Klangwerkstattfür Schulklassen (1.–13.), Termine nach Vereinbarung(Juli 7) 9:00 - (Februar 15) 18:00 exploratorium berlin, Saal 1, Aufgang CJunges explo:Angebote für Schulklassen Leitung/Facilitator: Lukas Macher, Matthias Schwabe, Aida Shahidi

Workshop mit Thomas Gerwin, Matthias Schwabe, Aida Shahidi

Leitung/Facilitator

Lukas Macher, Matthias Schwabe, Aida Shahidi

Zeit/Time

Donnerstag, 07. 07. 2022 | 9:00 - Mittwoch, 15. 02. 2023 | 18:00

Ort/Location

exploratorium berlin, Saal 1, Aufgang C

Inhalt/Content

Organisatorische Details || Anmeldeformular

Das exploratorium bietet eine große Auswahl verschiedenartiger Instrumente und klingender Gegenstände, die sich dafür eignen, eigenständig erforscht und bespielt zu werden.
Welche Klänge und Rhytmen können wir selbst entdecken? Wie können wir als Gruppe daraus gemeinsame Musikstücke entwickeln?
Noten brauchen wir dafür nicht! Stattdessen werden wir auf bewährte musikalische Spielregeln zurückgreifen, um gemeinsam Musik zu erfinden, die es so noch nicht gab.
Musikalische Vorkenntnisse sind nicht nötig, dafür aber Neugier auf neue „unerhörte“ musikalische Erlebnisse.

Das Angebot eignet sich für Gruppen aller Altersgruppen ab Schulalter

Alle im exploratorium aktuell gültigen Regelungen sind hier zu finden.

© Sergej Horovitz (links oben, rechts unten), exploratorium berlin (andere)

RESERVIERUNG

RESERVATION


    Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage bearbeitet werden kann.*
    Ja

    (*Pflichtfeld).

    ANMELDUNG

    REGISTRATION


      Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage bearbeitet werden kann.*
      Ja

      (*Pflichtfeld).