exploratorium_2022-1

Download des aktuellen Programms

2020Mi29Jan16:0018:00My Monthly Makam16:00 - 18:00 exploratorium berlin, Saal 2, Aufgang DLernraum:Regelmäßige Kurse Leitung/Facilitator: Tayfun Guttstadt

Lernraum, Makam,Tayfun Guttstadt

Leitung/Facilitator

Tayfun Guttstadt

Zeit/Time

Mittwoch, 29. 01. 2020 | 16:00 - Mittwoch, 29. 01. 2020 | 18:00

Ort/Location

exploratorium berlin, Saal 2, Aufgang D

Inhalt/Content

Organisatorische Details || Anmeldeformular

Willkommen zu unserem monatlichen Treffen für Improvisation auf der Basis von Makam!

Einmal monatlich am Sonntag treffen wir uns mittags für zwei volle Stunden zum gemeinsamen Spielen und Improvisieren in einem oder zwei Makams. Die Improvisation wird von Tayfun Guttstadt auf dem Ney geleitet. Es werden auch theoretische Aspekte bearbeitet, aber der Schwerpunkt liegt auf dem Zusammenspielen und darauf, die Stimmung des jeweiligen Makams zu spüren. Daneben werden  typische Formen der orientalischen Musik vorgestellt, alles durch Spielen und “Fühlen”.

Alle Instrumente inklusive Gesang und alle Stufen sind willkommen.

Wir werden gemeinsam in vorgegebenen Makams improvisieren und unsere Kenntnisse vertiefen.
Der Kurs kann mit bis zu 10 Personen stattfinden.

 
Termine: (So 16.00–18.00)
Ab Herbst 2022 werden die Termine jeweils wenige Wochen zuvor festgelegt.

 

Alle im exploratorium aktuell gültigen Corona-Regelungen sind hier zu finden.

© exploratorium berlin

Details

Leitung Tayfun Guttstadt        
Kurszeit

sonntags, 1 x monatlich
16.00–18.00
Die Termine werden kurzfristig bekannt gegeben

Kursgebühr

20/15 € pro Termin

Kontakt

Tayfun Guttstadt
(0 173) 956 10 39

Anmeldung

E-Mail an T. Guttstadt
Anmeldeschluss jeweils am Vorabend

RESERVIERUNG

RESERVATION


    Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
    Ja

    (*Pflichtfeld)

    ANMELDUNG

    REGISTRATION


      Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
      Ja

      (*Pflichtfeld)