exploratorium_2021-2

Download des aktuellen Programms

2021Sa04Dez(Dez 4)11:00So05(Dez 5)17:00EmpfehlungSuper Librum CantareMehrstimmige Renaissance-Improvisation11:00 - 17:00 (5) exploratorium berlin, Saal 1, Aufgang CLernraum:Wochenend-Workshop

Workshop Ariane Jeßulat

Leitung/Facilitator

Ariane Jeßulat

Zeit/Time

Samstag, 04. 12. 2021 | 11:00 - Sonntag, 05. 12. 2021 | 17:00

Ort/Location

exploratorium berlin, Saal 1, Aufgang C

Inhalt/Content

Auch wenn es zunächst unvollstellbar schwierig scheint, im Stil von Josquin, Ockeghem und Lasso oder gar Palestrina mehrstimmig zu improvisieren, sind doch einige Grundlagen sehr schnell zu erlernen und klingen in einer Gruppe ab vier SängerInnen schon nach kurzer Zeit überraschend gut. Erstaunlich ist, dass Verhaltensweisen des Gruppenimprovisierens in diesem Stil gar nicht so sehr von freier Improvisation abweichen.

Der Wochenend-Kurs richtet sich an alle, die mehrstimmige Vokalimprovisation, historische Solmisation und Kanons nach den Regeln des 15.–17. Jahrhunderts erlernen wollen. Teilnahme mit Instrumenten, besonders Streich- oder Blasinstrumente oder Perkussion, ist möglich und erwünscht.

 

©

Details

Leitung Ariane Jessulat        
Kurszeiten

Samstag 11.00–14.00, 15.00–17.00
Sonntag 11.00–14.00, 15.00–17.00

Kursgebühr

100/80 € (Normalpreis/ermäßigt)
Anzahlung erforderlich

Kontakt

Ariane Jeßulat
0176 – 41 42 51 31
E-Mail an A. Jeßulat

Anmeldeschluss

 20. November 2021

BUCHUNG

BOOKING


    Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
    Ja

    (*Pflichtfeld, **erforderliche Daten für Corona-Kontaktpersonenliste Link).

    ANMELDUNG

    REGISTRATION


      Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
      Ja

      (*Pflichtfeld, **erforderliche Daten für Corona-Kontaktpersonenliste Link).

      X