<--!-->
Download des aktuellen Programms
Workshop Ariane Jeßulat
© gemeinfrei

Dezember 2022

Super Librum Cantare

Super Librum CantareMehrstimmige Renaissance-Improvisation2022Sa03Dez(Dez 3)11:00So04(Dez 4)17:00LernraumWochenend-Workshop11:00 - 17:00 (4) exploratorium berlin, SaalLeitung/FacilitatorAriane Jeßulat

Zeit/Time

3. Dezember 2022 11:00 - 4. Dezember 2022 17:00

Ort/Location

exploratorium berlin, Saal

Other Events

Leitung/Facilitator

Ariane Jeßulat

Inhalt/Content

Organisatorische Details || Anmeldeformular

Auch wenn es zunächst unvollstellbar schwierig scheint, im Stil von Josquin, Ockeghem und Lasso oder gar Palestrina mehrstimmig zu improvisieren, sind doch einige Grundlagen sehr schnell zu erlernen und klingen in einer Gruppe ab vier SängerInnen schon nach kurzer Zeit überraschend gut. Erstaunlich ist, dass Verhaltensweisen des Gruppenimprovisierens in diesem Stil gar nicht so sehr von freier Improvisation abweichen.

Der Wochenend-Kurs richtet sich an alle, die mehrstimmige Vokalimprovisation, historische Solmisation und Kanons nach den Regeln des 15.–17. Jahrhunderts erlernen wollen. Teilnahme mit Instrumenten, besonders Streich- oder Blasinstrumente oder Perkussion, ist möglich und erwünscht.

Alle im exploratorium aktuell gültigen Corona-Regelungen sind hier zu finden.

Details

Leitung Ariane Jeßulat        
Kurszeiten

Samstag 11.00–14.00, 15.00–17.00
Sonntag 11.00–14.00, 15.00–17.00

Kursgebühr

100/80 € (Normalpreis/ermäßigt)
Anzahlung erforderlich

Kontakt

Ariane Jeßulat
0176 – 41 42 51 31
E-Mail an A. Jeßulat

Anmeldung

per Formular bis 19. November 2022

RESERVIERUNG

RESERVATION

    Mit Absenden des Anmeldeformulars werden die AGB für Veranstaltungsanmeldungen anerkannt.


    Bitte ausfüllen:

    Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
    Ja

    (*Pflichtfeld)

    ANMELDUNG

    REGISTRATION

      Mit Absenden des Anmeldeformulars werden die AGB für Veranstaltungsanmeldungen anerkannt.


      Bitte ausfüllen:

      Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
      Ja

      (*Pflichtfeld)