exploratorium_2021-2

Download des aktuellen Programms

2021Mo09Aug(Aug 9)8:00Fr28Jan(Jan 28)18:00Rhythmus und Balance für Schulklassen der Stufen 1–6, Termine nach Vereinbarungen(August 9) 8:00 - (Januar 28) 18:00 exploratorium berlin, Saal nach VereinbarungJunges explo:Angebote für Schulklassen

Workshop Rhythmus und Balance

Leitung/Facilitator

Gerburg Fuchs

Zeit/Time

Montag, 09. 08. 2021 | 8:00 - Freitag, 28. 01. 2022 | 18:00

Ort/Location

exploratorium berlin, Saal nach Vereinbarung

Inhalt/Content

Wie klingt eine Klasse, wenn wir das Instrument Körper nutzen? Und was geschieht, wenn wir alle gleichzeitig hören, uns gegenseitig wahrnehmen und aufeinander reagieren?

Beides – Rhythmus und Balance – wecken zwei unterschiedliche Formen der Aufmerksamkeit, deren Unterschiede die Kinder entdecken werden. Wie aufregend dann das Miteinander wird, erleben sie, wenn sich die einzelnen Stimmen in Bewegung zu einem Zusammenklang formen und gestalten.

Das Miteinander still werden, füreinander aufmerksam sein, sind Voraussetzungen miteinander etwas zu schaffen. Es ist ein Spiel mit Formen, dass sich nach eigenen Gesetzen aufbaut: Wir erleben es als eine Gemeinschaftskunst.

© Gerburg Fuchs

Details

Leitung Gerburg Fuchs        
Termine & Preise

nach Vereinbarung
Näheres erfragen Sie bitte mit untenstehendem Formular.

Kontakt

Gerburg Fuchs
E-mail to Gerburg Fuchs

BUCHUNG

BOOKING


    Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage bearbeitet werden kann.*
    ja

    (*Pflichtfeld).

    ANMELDUNG

    REGISTRATION


      Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage bearbeitet werden kann.*
      ja

      (*Pflichtfeld).

      X