exploratorium_2021-2

Download des aktuellen Programms

2021Fr04Jun16:1518:15Schall und Schatten – eine Entdeckungsreise für ZuhauseWorkshopreihe für Kinder von 8–12 (digital per Videokonferenz mit Zoom. Späterer Einstieg möglich!)16:15 - 18:15 digital per Videokonferenz mit ZoomJunges explo: Regelmäßige Kurse

Junges explo Schall Schatten Projektteam Mathe x Kunst

Leitung/Facilitator

Projektteam Mathe x Kunst

Zeit/Time

Freitag, 04. 06. 2021 | 16:15 - Freitag, 04. 06. 2021 | 18:15

Ort/Location

digital per Videokonferenz mit Zoom

Inhalt/Content

Forschend und kreativ nähern wir uns mit Euch den Phänomenen Schall und Schatten – jeder in seinem Zimmer und doch gemeinsam. In den zweistündigen Zoom-Treffen sitzen wir nicht nur vor dem Bildschirm, sondern gehen auch auf Entdeckungsreise in der Wohnung, zeichnen, werfen Schatten, erzeugen Klänge, lauschen ganz genau hin, erfinden Geschichten, experimentieren und diskutieren.

Die drei Termine für die Schatten-Workshops: freitags am 7.5., 21.5. und 4.6. von 16:15 bis 18:15
Die drei Termine für die Schall-Workshops: dienstags am 11.5., 25.5. und 8.6. von 16:15 bis 18:15

Ihr könnt Euch nur für die Schatten-Workshops oder nur für die Schall-Workshops anmelden, oder auch gleich für beide.
Ein späterer Einstieg ist ggf. auch möglich, fragt gerne nach, ob noch Plätze frei sind.

Die Teilnahme ist kostenlos. Das Projekt ist eine Kooperation mit dem Verein Die Lernwerkstatt – Lernen und lernen lassen e.V. und seinem Projekt Mathe x Kunst und wird aktuell gefördert vom Projektfonds Kulturelle Bildung.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Entdeckungen!

© Projektteam Mathe x Kunst, Illustration: Alica Naimark

Details

Leitung PROJEKTTEAM MATHE X KUNST        
Kurszeiten

Schatten-Workshops:
freitags 16:15–18:15, Termine: 7.5. | 21.5. | 4.6.

Schall-Workshops:
dienstags 16:15–18:15, Termine: 11.5. | 25.5. | 8.6.

Kursgebühr

Kostenfreies Angebot für Kinder von 8–12

Kontakt und Anmeldung

Ursula Seeger
E-Mail an Ursula Seeger

Sonstiges

Ihr braucht die Videokonferenz-Software Zoom und ein Endgerät mit Mikrofon und Webcam. Wenn vorhanden, gern auch ein externes Mikrofon und Lautsprecher, das ist aber nicht unbedingt notwendig.
Für die Schatten-Workshops braucht Ihr eine Taschenlampe.

BUCHUNG

BOOKING


    Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage bearbeitet werden kann.*
    ja

    (*Pflichtfeld)

    ANMELDUNG

    REGISTRATION


      Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage bearbeitet werden kann.*
      ja

      (*Pflichtfeld)

      X