<--!-->
Download des aktuellen Programms
Foto: Gevher N. Agbektas

Februar 2020

Wechselspiel

WechselspielImprovisation als Weg zu Überlebensfähigkeit und Lebensfreude2020Fr21Feb(Feb 21)18:00So23(Feb 23)15:00LernraumWochenend-Workshop18:00 - 15:00 (23) exploratorium berlin, SaalLeitung/FacilitatorZoë Tomruk

Zeit/Time

Freitag, 21. 02. 2020 | 18:00 6:00Nachmittag - Sonntag, 23. 02. 2020 | 15:00 3:00Nachmittag

Ort/Location

exploratorium berlin, Saal

Other Events

Leitung/Facilitator

Zoë Tomruk

Inhalt/Content

In der Improvisation lassen wir ständig los und wenden uns gleichzeitig dem Neuen zu, dafür setzen wir ein: Zu-hören und Auf-hören. Dieses Wechselspiel erfordert oftmals den gesamten Körper als „Hörorgan“.

In Einzel-, Partner- und Gruppenübungen üben wir mit Bewegung, Stimme, Sprache und Klangkörper, unseren Ausdruck spontan und bewusst zu gestalten. Als Ursprung des Spiels dient uns dabei die Nachahmung, somit befreien wir uns vom Druck, besonders originell oder kreativ zu sein und entdecken, dass das pure Sein selbst die Kreativität ist. Wir nutzen unsere Körperempfindungen, Erinnerungen, Gedanken und die Gruppe als Ressource für Imagination, Phantasie und Spiel.

Diese Herangehensweise integriert Körper, Geist und Seele, fördert den spontanen und bewussten Ausdruck und lebt von der Heterogenität der Gruppe. Mein Fokus liegt auf der Anwendbarkeit der Improvisation auf der Bühne und in anderen Lebensbereichen, als (Über)lebensfähigkeit und Lebensfreude.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Offen für alle.

Details

Leitung ZOË TOMRUK        
Kurszeiten

Fr 18 – 20 h
Sa 10 – 13 | 14.30 – 18 h
So 11 – 15 h

Kursgebühr

130€, Ermäßigung nach Absprache
Anzahlung erforderlich

Kontakt

Zoë Tomruk
E-Mail Zoë Tomruk
0178 – 941 39 00

Anmeldeschluss

7. Februar 2020

RESERVIERUNG

RESERVATION

    Mit Absenden des Anmeldeformulars werden die AGB für Veranstaltungsanmeldungen anerkannt.


    Bitte ausfüllen:

    Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
    Ja

    (*Pflichtfeld)

    ANMELDUNG

    REGISTRATION

      Mit Absenden des Anmeldeformulars werden die AGB für Veranstaltungsanmeldungen anerkannt.


      Bitte ausfüllen:

      Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
      Ja

      (*Pflichtfeld)