exploratorium_2020-2

Download des aktuellen Programms

2020Fr21Feb(Feb 21)18:00So23(Feb 23)15:00WechselspielImprovisation als Weg zu Überlebensfähigkeit und Lebensfreude18:00 - 15:00 (23) exploratorium berlin, Saal 1, Aufgang CLernraum:Wochenend-Workshop

Leitung / Facilitator

Zoë Tomruk

Zeit / Time

Freitag, 21. 02. 2020 | 18:00 - Sonntag, 23. 02. 2020 | 15:00

Ort / Location

exploratorium berlin, Saal 1, Aufgang C

Inhalt / Content

In der Improvisation lassen wir ständig los und wenden uns gleichzeitig dem Neuen zu, dafür setzen wir ein: Zu-hören und Auf-hören. Dieses Wechselspiel erfordert oftmals den gesamten Körper als „Hörorgan“.

In Einzel-, Partner- und Gruppenübungen üben wir mit Bewegung, Stimme, Sprache und Klangkörper, unseren Ausdruck spontan und bewusst zu gestalten. Als Ursprung des Spiels dient uns dabei die Nachahmung, somit befreien wir uns vom Druck, besonders originell oder kreativ zu sein und entdecken, dass das pure Sein selbst die Kreativität ist. Wir nutzen unsere Körperempfindungen, Erinnerungen, Gedanken und die Gruppe als Ressource für Imagination, Phantasie und Spiel.

Diese Herangehensweise integriert Körper, Geist und Seele, fördert den spontanen und bewussten Ausdruck und lebt von der Heterogenität der Gruppe. Mein Fokus liegt auf der Anwendbarkeit der Improvisation auf der Bühne und in anderen Lebensbereichen, als (Über)lebensfähigkeit und Lebensfreude.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Offen für alle.

Foto: Gevher N. Agbektas

Details

Leitung ZOË TOMRUK        
Kurszeiten

Fr 18 – 20 h
Sa 10 – 13 | 14.30 – 18 h
So 11 – 15 h

Kursgebühr

130€, Ermäßigung nach Absprache
Anzahlung erforderlich

Kontakt

Zoë Tomruk
E-Mail Zoë Tomruk
0178 – 941 39 00

Anmeldeschluss

7. Februar 2020

BUCHUNG

BOOKING


Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
Ja

*benötigte Angabe um Sie bei kurzfristigen Änderungen informieren zu können

Reservation

ANMELDUNG

REGISTRATION


Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
Ja

*benötigte Angabe um Sie bei kurzfristigen Änderungen informieren zu können

Anschrift

exploratorium berlin
Mehringdamm 55 (Sarotti-Höfe)
10961 Berlin (Kreuzberg)

 

Aufgang C: Saal 1 und Büro
Aufgang D: Saal 2 und Bibliothek

 

U-Mehringdamm (U6, U7)

Kontakt

030 – 84 72 10 52
E-Mail an exploratorium berlin

Bürozeiten

Mo + Di 10:00–14:00
Mi 14:00–18:00
Do + Fr 10:00–14:00

X