exploratorium_2022-1

Download des aktuellen Programms

2022Do07Jul(Jul 7)9:002023Mi15Feb(Feb 15)18:00Wie klingen Bilderbücher? Musikalische Erkundungen zu bunten Seiten und Geschichten für Schulklassen der Stufen 1–3, Termine nach Vereinbarungen(Juli 7) 9:00 - (Februar 15) 18:00 exploratorium berlin, Saal nach VereinbarungJunges explo:Angebote für Schulklassen Leitung/Facilitator: Kathrin von Kieseritzky & Aida Shahidi

Workshop mit Annemarie Michel und Aida Shahidi

Leitung/Facilitator

Kathrin von Kieseritzky & Aida Shahidi

Zeit/Time

Donnerstag, 07. 07. 2022 | 9:00 - Mittwoch, 15. 02. 2023 | 18:00

Ort/Location

exploratorium berlin, Saal nach Vereinbarung

Inhalt/Content

Organisatorische Details || Anmeldeformular

Mit Klängen und Geräuschen vertonen wir Bilderbücher und entdecken Geschichten auf andere Art.

In Bilderbüchern gibt es allerhand zu entdecken. Sie regen zum Erzählen an, können aber auch mit Klängen und Geräuschen „nacherzählt“ und „verklanglicht“ werden. Im Spiel setzen wir uns damit auseinander, was wir auf den Bildern wahrnehmen, welche Klänge uns dazu einfallen und wie beides zueinander passen könnte. Dazu sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig: Mit einfachen Instrumenten und klingenden Alltagsgegenständen erfinden wir Musik zu den Bildern und Geschichten.

Alle im exploratorium aktuell gültigen Regelungen sind hier zu finden.

© pixabay (rechts unten), exploratorium (andere)

RESERVIERUNG

RESERVATION


    Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage bearbeitet werden kann.*
    Ja

    (*Pflichtfeld)

    ANMELDUNG

    REGISTRATION


      Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage bearbeitet werden kann.*
      Ja

      (*Pflichtfeld)