Liebe Besucher*innen des exploratorium berlin,
auch wenn das Unvorhersehbare unser Metier ist, möchten wir doch versuchen, etwas Licht in die derzeitige Zugangs-Situation zum exploratorium zu bringen.
Es gibt insgesamt 3 Zugänge:
Eingang G (durch die Gastronomie)
Da die Gastronomie geschlossen ist und wir auf der Suche nach einem:r neuen Gastronomiepartner:in sind, wird dieser Eingang derzeit nur in wenigen Ausnahmen, nämlich bei Konzerten der beiden Reihen: Improvisation International und Sound and Lecture genutzt.
Eingang H (Hof)
Dies ist derzeit unser „normaler“ Zugang für Besucher*innen.
Von der Straße aus gelangt man durch das linke bzw. mittlere schmiedeeiserne Tor in den Hof.
Auf der linken Seite befindet sich ein längliches Gebäude, in dessen Mitte sich der Eingang H befindet. Dieser Eingang ist deutlich gekennzeichnet.
Wenn Veranstaltungen stattfinden, kann die Tür mit einem Code geöffnet werden, der in das Zahlenfeld links neben der Tür eingegeben wird. Diesen Code erhalten die Teilnehmer*innen der Veranstaltungen von der jeweiligen Workshopleitung.
Wir bitten dringend darum, die Tür wieder zu schließen, um den Besuch von „ungebetenen Gästen“ zu vermeiden!
Über beide Eingänge (G und H) gelangt man in unser Foyer im Erdgeschoss, wo sich auch unser Konzertsaal befindet. Über das Treppenhaus oder den Aufzug gelangt man in die anderen Stockwerke: ins Untergeschoss mit Studio 1, ins 1. Obergeschoss mit dem explo-Büro und ins 2. Obergeschoss mit Studio 2 und Studio 3. Welche Veranstaltung wo stattfindet, entnehmen Sie bitte unseren Plakaten.
Eingang B (Büro)
ist für diejenigen relevant, welche mit einem Teammitglied im Büro verabredet sind, beispielswiese für Raumeinweisungen o.ä. Dieser Eingang befindet sich im Mietertreppenhaus der Zossener Straße 24. Bitte unten klingeln, das Büro befindet sich im 1. OG