Anmeldungen werden grundsätzlich nur online über das unter der Veranstaltung/dem Kurs angezeigte Anmeldeformular entgegengenommen.
Wir sind für eine möglichst frühzeitige Anmeldung dankbar, damit externe KursleiterInnen und KursteilnehmerInnen Anreise und Unterkunft zu günstigen Preisen buchen können. Dies ist nur möglich, wenn die Mindestteilnehmerzahl frühzeitig erreicht wird und die Durchführung des Kurses bestätigt werden kann.
Unsere auf der Website angegebenen Kursgebühren sind gestaffelt und die Teilnehmer*innen entscheiden (teilweise „nach Selbsteinschätzung“) über die Höhe des Betrages. Bei regelmäßigen Kursen ist es in vielen Fällen möglich, die Kursgebühr in Raten zu zahlen. Bitte sprechen Sie die zuständigen Dozent*innen darauf an.
Die Teilnahmeplätze werden in der Reihenfolge der vollständigen Anmeldungen (bezahlten Kursgebühren) vergeben.
Nach Absenden des Anmeldeformulars erhalten Sie sofort eine automatisch erstellte E-Mail, die den Eingang Ihrer Anmeldung bestätigt. Kontrollieren Sie dazu bitte sowohl Ihren Posteingang als auch den SPAM-Ordner!
Innerhalb von 2–3 Werktagen erhalten Sie eine Zahlungsaufforderung mit Fristsetzung.
Bei kurzfristigen Anmeldungen und Überweisungen, benötigen wir einen Zahlungsnachweis von Ihnen für den Fall, dass wir noch keinen Zahlungseingang auf unserem Konto verzeichnen können. Bringen Sie bitte den Überweisungsbeleg zur Vorlage zum Kursbeginn mit. Gerne können Sie uns den Beleg auch per E-Mail und Bildschirmfoto (Screenshot) zusenden. Bei zwischenzeitlicher Überbuchung wird der gezahlte Betrag umgehend und komplett zurückerstattet.
Der Rücktritt von der Kursteilnahme ist kostenfrei, wenn bis zu 2 Wochen vor Kursbeginn abgesagt wird, danach fallen Stornierungsgebühren an (AGB exploratorium berlin).
Details organisatorischer Art erhalten Sie ca. 1 Woche vor Kursbeginn von den Dozent*innen.
Bei inhaltlichen Fragen nutzen Sie bitte die auf der jeweiligen Veranstaltungsseite angegebene E-Mailadresse bzw. Telefonnummer unter dem Punkt: Kontakt/Fragen.