exploratorium_2022-1

Download des aktuellen Programms

2023Do26Jan20:00EVI: Aus-G(S)ang20:00 exploratorium berlin, Saal 2, Aufgang DBühne:Explorations

EVI Abschlusskonzert

Zeit/Time

Donnerstag, 26. 01. 2023 | 20:00

Ort/Location

exploratorium berlin, Saal 2, Aufgang D

Inhalt/Content

Marie-José Trischnigg – Lothar Hahn – Martina Mührmann – Renata da Ribeira
Leitung: Christian Wolz

Über 10 Jahre hat das Ensemble zu vielen aktuellen Themen geforscht und experimentiert. Dabei sind Formen entstanden, die improvisierend mit und durch die Stimme gefüllt wurden.
Es gab und gibt Ensemblemitglieder, unterschiedliche Charaktere, die in all den Jahren für eine Weile mitgewirkt haben und andere, die bis heute geblieben sind. Dadurch kam es immer wieder zu Bewegungen innerhalb des Ensembles und auch der Ausdrucksform.
Die gesamte Arbeit der Jahre trägt jedoch in erster Linie die Handschrift von Christian Wolz, der das Ensemble gegründet und geleitet hat.

Nach 10 Jahren beendet das Ensemble seine Arbeit und jeder für sich wird neue Wege gehen. Aus diesem Grund haben wir in diesem Semester eine Abschiedsperformance entwickelt, die den Abschluss bildet.
Dabei haben wir uns an viele Arbeiten aus den letzten 10 Jahren erinnert und einige davon neu und improvisatorisch in Szene gesetzt.
In verschiedenen Bildern erwartet Sie ein Experiment, das wir „Aus-(G)Sang“ nennen.

Die Stimmen von
Marie-José Trischnigg, Lothar Hahn, Martina Mührmann und Renata da Ribeira
unter der Leitung von Christian Wolz führen Sie durch diese Performance.

Einen Dank an alle, die das Ensemble begleitet und unterstützt haben.

Eintritt frei

Details