exploratorium_2020-2

Download des aktuellen Programms

2020Sa01Aug10:00Improvisation im InstrumentalunterrichtTermine nach Vereinbarung10:00 exploratorium berlin, Saal wird noch bekannt gegebenLernraum:Gruppenangebote

Leitung / Facilitator

Matthias Schwabe

Zeit / Time

Samstag, 01. 08. 2020 | 10:00

Ort / Location

exploratorium berlin, Saal wird noch bekannt gegeben

Inhalt / Content

Fortbildung für Instrumentallehrer*innen aller Instrumente

Dieser Kurs bietet Theorie und Praxis elementarer (voraussetzungsloser) Improvisation im Instrumentalunterricht. Ausgangspunkt werden gemeinsame praktische Übungen aller Teilnehmenden sein. Dabei bieten praxisbewährte Spielregeln den Rahmen, um Improvisation in experimenteller ebenso wie in tonal und metrisch gebundener Musik eigenständig zu entdecken und weiter zu entwickeln. In gemeinsamen Nachgesprächen werden wir die praktischen Versuche reflektieren und methodisch-didaktische Grundlagen erarbeiten. Allen Teilnehmenden wird eine reichhaltige schriftliche Material- und Ideensammlung zur Verfügung gestellt.

Dieses Angebot richtet sich an Gruppen von Interessierten, insbesondere an Musikschul-Kollegien.

Wenn Sie als Einzelperson Interesse haben, melden Sie sich bitte ebenfalls, möglicherweise können sie an einem von einer Gruppe gebuchten Termin teilnehmen.

Fotorechte: Sergej Horovitz (unten li), exploratorium berlin

BUCHUNG

BOOKING

Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage bearbeitet werden kann.*
ja

(*Pflichtfeld)

Reservation

ANMELDUNG

REGISTRATION

Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage bearbeitet werden kann.*
ja

(*Pflichtfeld)

Anschrift

exploratorium berlin
Mehringdamm 55 (Sarotti-Höfe)
10961 Berlin (Kreuzberg)

 

Aufgang C: Saal 1 und Büro
Aufgang D: Saal 2 und Bibliothek

 

U-Mehringdamm (U6, U7)

Kontakt

030 – 84 72 10 52
E-Mail an exploratorium berlin

Bürozeiten

Mo + Di 10:00–14:00
Mi 14:00–18:00
Do + Fr 10:00–14:00

X