exploratorium_2021-2

Download des aktuellen Programms

2021Mo09Aug(Aug 9)8:00Fr28Jan(Jan 28)18:00Vom Toben zum Tanzen – in der Arbeit mit 3–6-JährigenTermine nach Vereinbarung(August 9) 8:00 - (Januar 28) 18:00 exploratorium berlin, Saal nach VereinbarungLernraum:Fortbildungen

Fortbildung Tanzimprovisation mit Kindern

Leitung/Facilitator

Brigitte Westkemper

Zeit/Time

Montag, 09. 08. 2021 | 8:00 - Freitag, 28. 01. 2022 | 18:00

Ort/Location

exploratorium berlin, Saal nach Vereinbarung

Inhalt/Content

Diese ein- bis zweitägigen Fortbildungen für Pädagog*innen sind erlebnisorientiert, die Teilnehmenden sollten Lust auf Bewegung/Improvisation mitbringen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

BEWEGUNG ist für das Kind ein wesentliches Medium, um Erfahrungen mit sich und seiner Umwelt zu machen und gleichzeitig ein Mitteilungs-, Gestaltungs- und Ausdrucksmittel. TANZEN regt nicht nur die Psyche und die Fantasiewelt des Kindes an, es fördert auch die Beziehung des Individuums zur Gruppe, in emotionaler und ästhetischer Hinsicht.

Wir werden in der Fortbildung Kindertanz-Stunden nacherleben. Der kreative Prozess wird bestimmt sein von einem Wechsel zwischen spontanem Ausdruck und Gestaltungsprozess, individuellen Bewegungen und gemeinsamen Aktionen, vom Tanzen und Verkörpern von Träumen.

Ich orientiere mich an den elementaren Bewegungsthemen nach Rudolf von Laban und an zeitlosen, allgemein gültigen Aspekten der tänzerischen Bewegung und meinen langjährigen Erfahrungen im Tanz mit Kindern.

© Brigitte Westkemper

BUCHUNG

BOOKING


    Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage bearbeitet werden kann.*
    ja

    (*Pflichtfeld).

    ANMELDUNG

    REGISTRATION


      Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage bearbeitet werden kann.*
      ja

      (*Pflichtfeld).

      X