exploratorium_2021-2

Download des aktuellen Programms

2020Sa14Nov11:0019:00Improvisieren lernen kann jede/r!entfällt11:00 - 19:00 exploratorium berlin, Saal 2, Aufgang DLernraum:Wochenend-Workshop

Leitung/Facilitator

Matthias Schwabe

Zeit/Time

Samstag, 14. 11. 2020 | 11:00 - Samstag, 14. 11. 2020 | 19:00

Ort/Location

exploratorium berlin, Saal 2, Aufgang D

Inhalt/Content

Musikalisch improvisieren, das heißt:

• intensiv lauschen
• Musik und Instrumente selbst erforschen
• mit Klängen kommunizieren
• im Rahmen sinnvoller Spielregeln selbst kreativ sein
• gemeinsam musizieren – auch ohne jegliche Vorkenntnisse
• aus eigenen Erfahrungen Musik „von innen heraus“ kennen und verstehen lernen
• eigene musikalische Potentiale entdecken

Dieser eintägige Kurs bietet die Möglichkeit, erste Erfahrungen zu sammeln oder vorhandene Erfahrungen zu vertiefen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

In Zeiten von Corona gelten auch im exploratorium besondere Regeln, die hier zusammengefasst sind: Link

Insbesondere wichtig zu wissen ist, dass für alle Veranstaltungen eine Voranmeldung erforderlich ist, weil die Anzahl der Plätze begrenzt ist. Dafür befindet sich unten auf dieser Seite ein Anmeldeformular.

Fotos: exploratorium berlin

BUCHUNG

BOOKING


    Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
    Ja

    (*Pflichtfeld, **erforderliche Daten für Corona-Kontaktpersonenliste Link).

    ANMELDUNG

    REGISTRATION


      Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
      Ja

      (*Pflichtfeld, **erforderliche Daten für Corona-Kontaktpersonenliste Link).

      X