[responsive_menu_pro]

exploratorium_2022-1

Download des aktuellen Programms

2022Sa26März11:0018:30EmpfehlungWege zum eigenen KlangWorkshop spezial mit Magda Mayas – neuer Termin!11:00 - 18:30 exploratorium berlin, Saal 1, Aufgang CLernraum:Wochenend-Workshop

improvisationsworkshop mit Magda Mayas

Leitung/Facilitator

Magda Mayas

Zeit/Time

Samstag, 26. 03. 2022 | 11:00 - Samstag, 26. 03. 2022 | 18:30

Ort/Location

exploratorium berlin, Saal 1, Aufgang C

Inhalt/Content

Organisatorische Details || Anmeldeformular

 

Als Pianistin und Klangforscherin beschäftigt sich Magda Mayas seit 20 Jahren damit, wie durch Präparationen, Verstärkungen und Objekte die Klangmöglichkeiten des Instrumentes erweitert werden können. Sie hat zu diesem Thema promoviert und ihre Arbeit vielfach in Workshops präsentiert. Seit 2019 und leitet sie den Fachbereich Improvisation an der Hochschule Luzern–Musik.

In unserer Reihe Workshop spezial, im Rahmen derer wir wichtige Protagonist*innen der internationalen Improvisationsszene zu einem Konzert und einem Workshop einladen, wird Magda Mayas verschiedene Methoden vorstellen, wie Objekte und Präparationen als multisensorische Werkzeuge in der Improvisation eingesetzt werden können. Die persönliche Beziehung zum eigenen Instrument bildet dabei den Ausgangspunkt, um instrumentale Techniken für ein jeweils individuelles „Klangfarben-Vokabular“ zu entwickeln, zu erweitern und zu verinnerlichen. 

Der Workshop richtet sich an fortgeschrittene Improvisator:innen, alle Instrumente sowie Stimme sind willkommen.

Der Workshop musste im Januar kurzfristig abgesagt werden und findet jetzt an diesem neuen Termin statt.

Für diese Veranstaltung gilt die 3G-Corona-Regelung. Anwesende müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Zusätzlich sind Masken verpflichtend, dürfen aber für Blasinstrumente und Gesang in Aktion abgenommen werden.
Alle im exploratorium aktuell gültigen Corona-Regelungen sind hier zu finden.

 

Link zum Podcast mit Magda Mayas über „Materialität / Klangfarbe“

Podcast mit Magda Mayas
© Sergej Horovitz (re Mitte), exploratorium berlin (alle anderen)

RESERVIERUNG

RESERVATION


    Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
    Ja

    (*Pflichtfeld)

    ANMELDUNG

    REGISTRATION


      Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
      Ja

      (*Pflichtfeld)

      X