exploratorium_2020-2

Download des aktuellen Programms

2020Fr27Nov(Nov 27)18:00So29(Nov 29)15:00EmpfehlungVom Ton zum Klang – vom Klang zur Musik18:00 - 15:00 (29) exploratorium berlin, Saal 1, Aufgang CLernraum:Wochenend-Workshop

Leitung/Facilitator

Peter Jarchow

Zeit/Time

Freitag, 27. 11. 2020 | 18:00 - Sonntag, 29. 11. 2020 | 15:00

Ort/Location

exploratorium berlin, Saal 1, Aufgang C

Inhalt/Content

Es werden Wege aufgezeigt und ausprobiert, wie sich einzelne Töne unter Einbeziehung von Rhythmik und Metrik, von Melodie und Harmonie zu funktionierenden Improvisationen entwickeln, die einen programmatischen Bezug haben und vorspielreif sein können.

 
In Zeiten von Corona gelten auch im exploratorium besondere Regeln, die hier zusammengefasst sind: Link

Insbesondere wichtig zu wissen ist, dass für alle Veranstaltungen eine Voranmeldung erforderlich ist, weil die Anzahl der Plätze begrenzt ist. Dafür befindet sich unten auf dieser Seite ein Anmeldeformular.

Foto: exploratorium berlin

BUCHUNG

BOOKING

    Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
    Ja

    (*Pflichtfeld, **erforderliche Daten für Corona-Kontaktpersonenliste Link).

    ANMELDUNG

    REGISTRATION

      Ich willige ein, dass diese Webseite meine übermittelten Informationen speichert*
      Ja

      (*Pflichtfeld, **erforderliche Daten für Corona-Kontaktpersonenliste Link).

      Anschrift

      exploratorium berlin
      Mehringdamm 55 (Sarotti-Höfe)
      10961 Berlin (Kreuzberg)

       

      Aufgang C: Saal 1 und Büro
      Aufgang D: Saal 2 und Bibliothek

       

      U-Mehringdamm (U6, U7)

      Kontakt

      030 – 84 72 10 52
      E-Mail an exploratorium berlin

      Bürozeiten

      Mo + Di 10.00–14.00
      Mi 14.00–18.00
      Do + Fr 10.00–14.00

      X